Verlauf
PHYTOTHERAPIE

Heilen mit Kräutern und pflanzlichen Arzneien

Wisse die Wege…

Schon seit Jahrhunderten werden Pflanzen und Kräuter zur Heilung, Stärkung oder Pflege eingesetzt. Einst reine Erfahrungsheilkunde, sind heute die Wirkungen vieler Inhaltsstoffe wissenschaftlich erforscht und anerkannt.
Die meisten von uns kennen die wohltuende Wirkung eines Fencheltees bereits aus der Kindheit. Auch wissen viele, dass Gingko dem Gedächtnis gut tut und Baldrian beruhigen kann. Es gibt hunderte von Pflanzen, die mit ihren Wirkstoffen positiv und heilend auf unsere Organsysteme Einfluss nehmen können.
Der Einsatz von Heilpflanzen und Kräutern ist eine kraftvolle, aber doch sanfte Alternative oder Ergänzung zu herkömmlichen Medikamenten für die ganze Familie, Haustiere eingeschlossen.

In meiner Praxis nehmen besonders die Themen aus der Frauenheilkunde einen großen Raum ein. Von der Kindheit bis zum Alter ist eine gut gewählte Heilpflanze stets eine gelungene Begleitung für die verschiedenen Lebensphasen einer Frau.
Mädchenzeit, Pubertät, Kinderwunsch, Mutterschaft und Wechseljahre, die Natur schenkt uns für alles ein passendes Kräutlein.

Für jede Patientin erstelle ich eine persönlich auf sie abgestimmte, individuelle Rezeptempfehlung. Je nach Bedarf werden dabei sowohl körperliche als auch seelische Aspekte angesprochen.

Sie haben noch Fragen? Gerne beantworte ich diese telefonisch oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!



««« Zurück zur Startseite